Der perfekte Zeitpunkt für Hochzeitsfotos

Das Fotoshooting für euch beide ist eine ganz besondere Zeit am Tag. Es ist ein Moment in dem ihr ein wenig Zeit zu Zweit habt, fernab vom Trubel eurer Feier.

Vorab erstmal:  Wir werden es unter so gut wie allen Bedingungen schaffen,gute Portraits für euch zu erstellen. Es gibt aber Dinge die ihr beachten solltet, um die bestmöglichen Portraits zu bekommen.

Wie lange sollten wir einplanen?

Die durchschnittliche Zeit in den letzten Jahren für Brautpaare denen die Fotos wichtig waren, ist circa 45 bis 60 Minuten. Diese Zeit ist OHNE dass größere Distanzen zurück zu legen sind.

 

Wo soll das Shooting stattfinden?

Mittels Internet und der Mithilfe unserer Brautpaare gibt es auch im Vorfeld viele Möglichkeiten, passende Plätze für den Shoot zu finden. Je nachdem wo die Hochzeit stattfindet, bekommen wir von unseren Brautleuten, wenn sie schon einmal an den Locations waren, Fotos von Plätzen die ihnen gefallen, falls wir diese Plätze noch nicht kennen! Unser Vorschlag ist es immer, eine „zeitlose“ Location zu wählen. Einfach die wilde Natur oder ein schönes Gebäude. Parks eignen sich für Fotoshootings nicht besonders da sie meistens voller Menschen und zu glatt gebügelt sind.

 

Die Uhrzeit

Die Uhrzeit beeinflusst die Fotos ungemein. Die direkte Sonne um die Mittagszeit ist eher unvorteilhaft fiir Fotos, weil sie vor allem im Gesicht starke Schatten wirft. Daher suchen wir immer nach schattigen Plätzen, wenn wir die Fotos um die Mittagszeit machen. Wenn ein First Look um diese Zeit stattfindet, dann eignen sich Plätze mit neutralen Farben, Sandstein Gebäude, graue Fassaden, graue Böden – alles was das harte Mittagslicht weich reflektiert.

 

Sonnenuntergang

Wir freuen uns darüber, dass die meisten unserer Paare gerne mitmachen wenn wir kurz vor Sonneruntergang nochmal 10-15 Minuten rausgehen, um das schöne Licht der untergehenden Sonne für eure Portraits einzufangen. Vielleicht müssen wir euch dafür kurz vom Essen abhalten, aber es lohnt sich jedesmal und alle sind super glücklich mit dem Ergebnis.

brautpaarshooting, fotoshooting hochzeit, hochzeitsfotograf, hochzeitsguide, Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

VIP Community

exklusive Angebote
neuste News
Gewinnspiele
und vieles mehr!

P.S. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden!

VIP Community

  • exklusive Angebote
  • neuste News
  • Gewinnspiele
  • und vieles mehr!

P.S. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden!