Hochzeitsfotograf mit Video

1 Bild sagt mehr als 1000 Worte und 1000 Bilder sagen noch viel mehr 🙂 – Genau darum ist es ein riesen Vorteil, wenn der Hochzeitsfotograf auch noch ein Fusionvideo mit anbietet. In der heutigen Zeit sind die Kameras so gut, dass eine Kombination aus Foto und Video mit derselben Kamera ganz einfach möglich ist. Euch persönlich wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen, wann der Fotograf ein Video erstellt und wann Fotos.

Worauf sollte man achten…

Grundsätzllich ist es ganz wichtig, dass der Fotograf sich zuerst auf die Fotos konzentriert und erst, wenn er die Fotos im Kasten hat sich um das Thema Video. Warum? Ganz einfach, weil die Fotos in erster Linie das sind, wofür ihr ihn bucht und erst in zweiter Linie für das Video. Ebenso ist es wichtig, dass er zur richtigen Zeit bei den Momenten ist, sprich euer Bauchgefühl sollte euch sagen, das genau er der richtige ist.Ebenso würde ich persönlich auch auf seine Referenzen achten, denn erst dann sieht man auch, wie so ein Video am Ende aussehen kann. Von uns findest du einige auf unserem Vimeo/YouTube Kanal 🙂

Warum kostet das ganze etwas zusätzlich?

In erster Linie ist es bei der Aufnahme kein groĂźer Mehraufwand. Man braucht nur mehr Akkus und Speicherkarten, dass kann euch aber egal sein 🙂 – Der eigentliche Part wofĂĽr ihr etwas extra bezahlt ist die Nachbearbeitung. Darin wird euer Highlightrailer geschnitten, mit Musik unterlegt und anschaulich fertig gerendert. Dass das ganze auch cool aussieht, braucht es einiges an Stunden arbeit, welche natĂĽrlich nicht gratis sind, aber sich um ein vielfaches lohnen werden.


Wie oben schon gesagt…  1 Bild sagt mehr als 1000 Worte und 1000 Bilder sagen noch viel mehr 🙂 – Es lohnt sich zeitgleich auch einen Film dazu zu buchen!

hochzeitsfilm, hochzeitstipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Fotograf fĂĽr Familie, Paare, Hunde, Hochzeiten, Bewerbung und Business.

Direkt aus Vorarlberg (Bludenz, Feldkirch, Dornbirn und Bregenz) für die ganze Welt 

Ă–ffnungszeiten

Nur nach Terminvereinbarung, bzw. wenn die TĂĽre offen steht :)