Die Hochzeitsmaffia – Unser Netzwerk ist groß!

Jeder der schon mal eine Hochzeit geplant hat, weiß wie viele verschiedene Elemente nötig sind, um aus diesem einmaligen Ereignis ein unvergessliches Event für Braut, Bräutigam sowie deren Gäste zu machen. Neben den passenden Fotografen benötigt ihr nicht gerade selten ebenfalls einen Visagisten, Videographen und Hochzeitsplaner. Wir bieten euch all das aus einer Hand. Unser Netzwerk besteht aus professionellen, geschulten Fachleuten und Experten mit langjähriger Erfahrung in der Branche. Gemeinsam könnt ihr eure perfekte Hochzeit planen.

Der nachfolgende Artikel soll euch einen kleinen Überblick darüber verschaffen, was ein Fotograf oder Visagist alles für euch tun kann, damit ihr eure kreativen Ideen für eure Hochzeit in die Realität umsetzen könnt.

Der Fotograf

Der Hochzeitsfotograf ist ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Feier. Immerhin möchtet ihr Bilder haben, auf die ihr gemeinsam zurückblicken könnt und diese auch später noch mit Angehörigen teilen. Bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen gibt es einige Dinge zu beachten. Wie ihr den passenden Hochzeitsfotografen findet, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengestellt. (Link zum Blogpost perfekter Hochzeitsfotograf). Lasst euch das Portfolio des Fotografen zeigen und achtet darauf, dass der Fotograf langjährige Erfahrung vorweisen kann, denn eure Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis – hier spielt Expertise also eine sehr große Rolle.

Videographen

Ein Videograph wird für ein wundervolles Video von eurer Hochzeit erstellen. Er ist meistens während der gesamten Trauung und auch noch Feier danach dabei und filmt fleißig. Auch beim First Look oder beim Getting Ready kann er anwesend sein, um auch diese Momente für euch aufzunehmen. Besprecht allerdings gemeinsam mit eurem Fotografen wie der Ablauf gehandhabt wird, damit sich Fotograf und Videograph nicht im Wege stehen. Alternative kann auch vom Fotografen ein sogenanntes Fusion-Video gemacht werden. Das macht gerade dann Sinn, wenn das Budget für einen Videographen nicht da ist und man selbst aber nicht auf ein Video verzichten möchte! Wir bieten genau diese Kombi an.

Visagisten/Stylisten

Vor allem für die Braut, Trauzeugin, Mutter der Braut, Brautjungfern aber auch für andere wichtige Angehörige der Hochzeit sind Visagisten notwendig. Visagisten sind für euer Make-Up und Haarstyling zuständig und sorgen für den perfekten Look. Häufig sind sie nur Teil des „Getting Ready“ – also wenn ihr euch gemeinsam mit euren Brautjungfern für die Zeremonie zurecht macht. Sie können aber auch den Tag über gebucht werden wenn ihr wollt, beispielsweise wenn ihr noch einen „First Look“ oder weitere Shootings über den Tag hinweg geplant habt.

Hochzeitsplaner

Ein Hochzeitsplaner ist zwar nicht immer notwendig – viele von euch planen ihre Hochzeit selbst. Solltet ihr jedoch das nötige Kleingeld über haben und eine richtige professionell gestaltete Hochzeit von A bis Z wollen und euch viel Zeit und Nerven sparen, dann engagiert einen Hochzeitsplaner. Er steht euch von Anfang an zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Ablauf eurer Trauung und der Feier danach.

hochzeitsempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

VIP Community

exklusive Angebote
neuste News
Gewinnspiele
und vieles mehr!

P.S. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden!

VIP Community

  • exklusive Angebote
  • neuste News
  • Gewinnspiele
  • und vieles mehr!

P.S. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden!