Die perfekte Location für euer Engagement-Fotoshooting

Du fragst dich, warum die Location-Auswahl für das Engagementfotoshooting überhaupt wichtig ist? Wie bei jedem Fotoshooting spielt die Location eine wichtige Rolle. Denn sie kann Emotionen hervorrufen und das ist beim Engagement-Fotoshooting besonders wichtig. Es bietet sich daher an, sich für eine Location zu entscheiden, zu der ihr eine emotionale Bindung habt.

Das kann z. B. ein gemeinsamer Rückzugsort in der Natur oder der Ort der Verlobung sein. Es kann auch ganz simpel ein Ort sein, wo ihr euch wohlfühlt und gerne hingeht. Es muss auch kein spezifischer Ort sein, sondern es kann auch einfach eine bestimmte Umgebung, beispielsweise ein Wald, sein.

Generell sind wir Fan von Fotoshootings in der Natur. Sie bietet uns so viele tolle Fotolocations an. Die Fotos können im tiefen Wald, umgeben von prachtvollen Bäumen und Tannen, auf einer weitläufigen Wiese – umgeben von massiven Bergspitzen, am See oder neben einem Bach entstehen … Du siehst schon, es gibt unzählige wunderbare Plätze in der Natur.

Wir kennen schon einige Plätze, wo wir wissen, hier entstehen wunderbare Fotos, wir fahren aber immer gerne an neue Plätze, die ihr uns vorschlägt.

Apropos wegfahren … Engagement-Fotoshootings sind auch außerhalb Österreichs wunderschön. Im Drei-Länder-Eck bietet es sich ja sehr gut an, nach Deutschland, in die Schweiz oder auch nach Italien/Südtirol zu fahren. Vielleicht gibt es ja einen Ort in Italien, wo ihr immer wieder für einen Kurzurlaub hinfährt, dann bietet es sich an, auch dort ein Fotoshooting zu machen. Den Ort verbindet ihr mit Urlaub und Erholung und das sind die perfekten Emotionen für ein Verlobungsfotoshooting. 😉 (P. S.: Natürlich fahren wir auch gerne mit nach Italien oder andere Ortschaften für euer Fotoshooting.)

Zurück nach Österreich 💭… Es folgen nun ein paar fotografische Eindrücke von einem Engagement-Fotoshooting in der Natur.

Du hast eine Frage an uns?

Lass uns an deinen Wünschen teilhaben. Erzähl uns deine Vorstellungen und wir werden gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen.

4.9 Sterne - aus über 120 Bewertungen