Eine Hochzeit im Gewölbe

Für eine Hochzeit sucht man sich gerne eine extravagante oder besondere Location aus. Nicht oft vergisst man vermutlich, was das für den Fotografen oder die Fotografin bedeutet. Mit Sonnenlicht durchflutete Räume sind zum Fotografieren ein Traum. Aber was, wenn die Trauung in einem Gewölbe oder einer anderen dunklen Umgebung stattfindet? Kein Problem für uns 😉📸.

Wir durften eine Hochzeit begleiten, die in einem Gewölbe stattgefunden hat und es war einzigartig. Zum Fotografieren nicht das einfachste, aber auf jeden Fall machbar. Die Schwierigkeit? Wenn es ein dunkler Raum ist, dann möchte die Kamera am liebsten den Blitz verwenden, um den Raum für eine kurze Sekunde etwas heller zu machen. Aber das Geblitze stört bei der Trauung wahnsinnig und deswegen wollten wir das vermeiden. Gewusst wie haben wir die Kameraeinstellungen verändert und konnten so sehr persönliche und einzigartige Fotos vom Brautpaar machen 😍📸.

Früher wär es tatsächlich noch um einiges schwieriger gewesen, aber wie in allen technischen Bereichen verbessern sich die Kameras auch ständig und tolle Bilder können auch ganz easy im Dunkeln gemacht werden.

Später sind wir bei dieser Hochzeit auch noch in den Außenbereich und haben dort noch einige helle Fotos vom Paar und natürlich auch Familien- und Gruppenfotos gemacht. 😍 Wir finden: Die Mischung machts. Ein paar helle Fotos in der Natur und besondere Fotos im Dunkeln im Gewölbe.

An error occured
Lasst uns euren Wunschtermin kurz checken…