Pferdefotoshooting

Du bist leidenschaftliche*r Reiter*in und möchtest eine besondere Erinnerung an dich und dein Pferd? Dann ist ein Pferdeshooting genau das richtige für dich. 🐎

Beim Pferdeshooting geht es in erster Linie um schöne Bilder, die eure innige Verbundenheit zur Geltung bringen. Generell soll das Shooting für dich und dein Pferd relativ entspannt und stressfrei ablaufen.

Erstkontakt

Überleg dir vorab, in welche Stilrichtung du beim Shooting gehen möchtest. Stellst du dir ein Portraitshooting, ein Freilaufshooting oder ein Reitshooting vor? Bei unserem telefonischen Erstkontakt können wir über deine Vorstellungen, mögliche Shooting-Locations, offene Fragen usw. sprechen.

Vorbereitung Pferd

Damit ihr beide tiefentspannt zum Shooting kommen könnt, folgen nun ein paar Tipps zur Vorbereitung. Am besten ist es, wenn du am Tag vor dem Shooting Zeit hast, dein Pferd und ggf. die benötigte Ausrüstung zu putzen. Überleg dir am besten vor dem Shooting, welche Ausrüstung du deinem Pferd anlegen möchtest.
Gewellte Pferdemähne? Dann lass die Haare am besten über Nacht geflochten und dein Pferd hat am nächsten Tag eine schön gewellte Pferdemähne.

Vorbereitung Reiter*in

Nun zu dir und der Frage, welche Kleidung am besten für ein Shooting ist. Zieh auf jeden Fall ein Kleidungsstück an, in dem du dich wohlfühlst. Die Wahl der Kleidung ist natürlich auch von der Art des Shootings abhängig. Möchtest du eher schlichte Portraitbilder? Dann kannst du zum Beispiel ein Kleid anziehen, dass farblich auch zu deinem Pferd passt. Achtung es sollte lang genug sein, falls du auch auf das Pferd sitzen möchtest. Auf den Bildern ist ein Kleid immer schön, ist das aber dein Stil? Du kannst auch einfach eine feine Hose und ein schöner Pullover anziehen. Mein Tipp: Schau, dass dein Outfit farblich, aber auch stilistisch (elegant, sportlich, …) zu dir und deinem Pferd passt. Die Bilder sollen schön harmonisch wirken. 🥰

Inspiration

Auf Pinterest kannst du dir vor dem Shooting bereits einiges an Inspiration holen. Gib einfach den Suchbegriff „Pferdeshooting“ ein und lass dich verzaubern. Schau dir doch mal eines unserer Pferdefotoshootings an. Bei diesem Shooting sind ebenfalls ganz wunderbare Bilder entstanden.

Du willst gerne mehr wissen, oder hast eine Frage an uns? Dann schreib uns gerne hier: