Familienfotoshooting, weil Erinnerungen wertvoll sind.

Wer kennt es nicht, ganz selten gibt es ein Familienbild, wo auch wirklich alle Angehörigen oben sind und die Chance, dass das Foto dann auch noch schön ist … ein Ding der Unmöglichkeit?

Am besten ist es, wenn die Familienfotos nicht auf irgendeiner Feier schnell schnell gemacht werden, sondern sich die Familie zu einem ausgewählten Tag – ohne Stress und Zeitdruck – trifft und gemeinsam ein Familienfotoshooting erlebt.

Es sprechen einige Punkte für ein Familienfotoshooting bei einem Fotografen/einer Fotografin.

Entspannte Atmosphäre

Bei allen unseren Fotoshootings ist es uns besonders wichtig, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir wissen, wenn viele unterschiedliche Menschen zusammen kommen, kann es schnell hektisch werden, wir sorgen mit unserer gesammelten Erfahrungen für ein stressfreies Familienfotoshooting. Wie? Es wird ja nicht ständig jede*r ununterbrochen fotografiert, wir starten mit einem Gruppenfoto und machen danach noch in kleineren “Gruppen” Fotos. Gerade bei sehr großen Familien bietet sich das an.

Außerdem wissen alle Beteiligten, dass an diesem Tag viele Fotos gemacht werden und können sich psychisch schon auf die Situation vorbereiten. Es macht nämlich einen Unterschied, wenn du bewusst auf ein Fotoshooting gehst oder ständig bei einer Familienfeier (eventuell ungewollt) fotografiert wirst.

Bei unseren Fotoshootings planen wir genügend Zeit ein, damit kein Stress entsteht und wir genügend Bilder mit verschiedenen Konstellationen und Perspektiven machen können.

Location

Für euer Familienfotoshooting finden wir auf jeden Fall eine passende Location. Wir fahren gerne zu einer Location eurer Wahl, z. B. die eigene Berghütte oder den Lieblingsplatz der Großeltern. Wir kennen zudem auch einige tolle Fotolocations, bei denen wir genügend Platz für tolle Bilder haben. Es ist von Vorteil, wenn der Platz etwas größer ist und wir an verschiedenen Stellen fotografieren können.

Gemeinsames Erlebnis

Bei einem Fotoshooting geht es nicht nur um das Endprodukt – die Bilder -, sondern auch um das gemeinsame Erlebnis. Gemeinsam schafft ihr neue Erinnerungen für Jung und Alt. Stell dir vor, Jahre später schaust du dir die Bilder wieder an, oder du zeigst sie deinen eigenen Kindern, dieses Erlebnis verbindest du immer mit den Bildern. So schnell wirst du das nicht mehr vergessen.

Eine Idee wäre es auch, nach dem Fotoshooting sich noch bei jemanden zu Hause auf Kaffee und Kuchen zu treffen. Das wäre doch ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Die Bilder

Die Bilder vom Familienfotoshooting bekommen natürlich alle beteiligten Personen. Bei uns bekommt ihr zudem auch alle Bilder ohne Aufpreis! Das ist uns nämlich äußerst wichtig. Die Bilder sind dann nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern können auch zur Dekoration der eigenen Vierwände verwendet werden.

Du willst mehr wissen oder direkt buchen? Dann melde dich doch gerne über unser Kontaktformular bei uns: Familienfotoshooting

Beim folgenden Fotoshooting begleiteten wir eine große Familie, wir konnten tolle, abwechslungsreiche und authentische Bilder von den Familien machen. 📸😍

Du hast eine Frage an uns?

Lass uns an deinen Wünschen teilhaben. Erzähl uns deine Vorstellungen und wir werden gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen.

4.9 Sterne - aus über 120 Bewertungen