Ablauf eines Fotoshootings

Hast du dich schon mal gefragt, wie so ein Fotoshooting bei uns eigentlich abläuft? In diesem Beitrag erklären wir dir den Ablauf von der Anfrage des Fotoshootings bis hin zur Bildübergabe.

Ablauf Fotoshooting in einer Timeline dargestellt:
von links nach Rechts:
Anfrage via Webformular stellen, Vorstellungen und Wünsche besprechen, Vorbereitung, Tag des Fotoshootings, Ab ins Studio, Bilder in der Online-Galerie, per Post: Schatztruhe inkl. gedruckter Bilder
Ablauf Fotoshooting

1. Anfrage abschicken

Als Allererstes nimmst du mal mit uns Kontakt auf. Danach werden wir all deine Wünsche gemeinsam besprechen. Nur so können wir auch herausfinden, was 100 % zu euch passt, denn wir wollen nichts verkaufen, sondern Erinnerungsmomente für euch zaubern!

Kontaktaufnahme:

  • Webformular auf unserer Website
  • kurze Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram & Facebook)

Im zweiten Schritt besprechen wir dann gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche in Bezug auf das Fotoshooting. Für erste Ideen und ein wenig Inspiration empfehlen wir auf Pinterest ein wenig durchstöbern. Lasst euch aber keinesfalls unter Druck setzen! Wir kreieren gemeinsam natürliche und authentische Bilder von euch (und, das bei lockerer Atmosphäre ;).

2. Vorstellungen und Wünsche besprechen

Konkret geht es in dieser Phase darum, dass wir eure Vorstellungen und Wünsche der Bilder kennenlernen.

  • Was für Bilder sollen entstehen?
  • Wofür möchtet ihr die Bilder in Zukunft verwenden? (Deko zu Hause, Fotoalbum, Social-Media, …)

Uns ist es sehr wichtig, dass ihr nach dem Fotoshooting zufrieden und glücklich nach Hause geht. Wir wollen gemeinsam mit euch Erinnerungsmomente schaffen.

Beim dritten Schritt besprechen wir die letzten Vorbereitungen fürs Fotoshooting.

3. Vorbereitungen

Die abschließende Besprechung in Bezug auf die Vorbereitung fürs Fotoshooting ist fällig.

  • Wann treffen wir uns?
  • Wo treffen wir uns?
  • Wie ist das Wetter?
  • Gibt es noch offene Fragen?

Und dann …

… ist auch schon der Tag des Fotoshootings.

4. Tag des Fotoshootings

Zuerst treffen wir uns im Studio und trinken dort gemütlich ein Getränk. ☕

Dann gehts auch schon los. 📷✨
Gemeinsam kreieren wir coole Bilder auf natürliche und authentische Weise.

Während des Fotoshootings wenden wir die “look-into-your-eyes”-Methode. Was das genau ist, verraten wir dir vor Ort. 🤭 So viel können wir dir aber verraten: Es entstehen wunderbar emotionale Bilder! Sei gespannt.

Langsam neigt sich das Fotoshooting dem Ende zu und ihr könnt nach Hause gehen. Schon bald hört ihr wieder von uns.

5. Ab ins Studio!

Für Pascal geht es nun zurück ins Studio. Die Bilder von eurem Fotoshooting werden gesichtet, sortiert und zu guter Letzt: bearbeitet. ✨🙌

Danach werden alle Bilder in die Online-Galerie für euch hochgeladen. Dort könnt ihr die Bilder unkompliziert downloaden.

Nun folgt noch der letzte Schritt.

6. Schatztruhe

In diesem letzten Schritt des Fotoshootings verpacken wir eure Bilder in einer besonderen Schatztruhe. In der Schatztruhe findet ihr die ausgedruckten Bilder, ein USB-Stick sowie ein paar Süßigkeiten. 😋🤩

Sobald alles verpackt ist, bringen wir das Paket auf die Post und innerhalb weniger Tage sollte es bei euch ankommen. 📫🚗

Bei offenen Fragen oder Unklarheiten könnt ihr uns natürlich jederzeit kontaktieren. Ganz unkompliziert über Social Media oder über das nachstehende Formular.

Du hast eine Frage an uns?

Lass uns an deinen Wünschen teilhaben. Erzähl uns deine Vorstellungen und wir werden gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen.

4.9 Sterne - aus über 118 Bewertungen